Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Autoren
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Schwettmann, Eckhard
Alias
Eckhard Schwettmann

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Eckhard Schwettmann, Jahrgang 1957, beginnt nach seinem Studium der Geschichtswissenschaften und der Philosophie in Bochum 1986 die Tätigkeit für die Schallplattenfirma Rough Trade Records in Herne. Während er zu Beginn als Kommisionierer und im Telefonverkauf arbeitet, wechselt er schnell in die Vertriebspromotion, weiter in die Labelpromotion und übernimmt dort zunehmend Marketingaufgaben wie Mediaplanung, Gestaltung und Abwicklung von Werbemitteln, etc. sowie die monatliche Presseveröffentlichung "Rough Trade News". Im Oktober 1991 wechselt Eckhard Schwettmann in die Marketingabteilung der Stadtillustrierten PRINZ in Bochum, wo er für Kultur- und Markenkooperationen, Tonträger, Events etc. sowie für das monatliche "PRINZ Telegramm" verantwortlich zeichnet. Als "Popkomm.Telegramm" ist dieses Medium unter seiner Leitung die offizielle tägliche Messezeitung der Popkomm in Köln. Von April 1993 bis Oktober 1995 übernimmt Eckhard Schwettmann die Verlagsleitung der Stadtillustrierten PRINZ in Köln. Anschließend entwickelt er in Hamburg bei PopNet Verlag Medienkonzeptionen für interaktive Anwendungen. Seit Juni 1996 ist Eckhard Schwettmann, der auch gerne mit ES signiert, als Marketingleiter bei Perry Rhodan in Rastatt tätig. Seiner "musikalischen" Vergangenheit ist es zu verdanken, daß sich Projekte wie die Single "Ad astra, Perry" oder die Compilation-CD realisieren ließen. Aber auch in den Bereichen Internet und Marketing hat er viele neue Impulse gegeben. In seiner Freizeit schlägt Eckhards Fan-Herz nicht nur für PERRY RHODAN, sondern vor allem für Fußball und da besonders für den VfL Bochum, für dessen Fanzine VfouL er auch schon Artikel geschrieben hat.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)